Playstation 3 Slim-Line Edition kommt

Kommt sie oder kommt sie nicht? Das ist hier die große Frage!

Die Gerüchte

Es kursieren momentan ja einige Gerüchte im Internet, ob Sony von seiner Playstation 3 jetzt auch eine Slim-Line Edition, d.h. dünneres Gehäuse, heraus bringt. Die PS 3 kam Anfang 2007 in Europa auf den Markt und brachte den damals schon gut funktionierenden Konsolenmarkt ordentlich ins rollen. Nach der Umstellung von der 40 auf die 80 GB Variante, kostet die PS 3 momentan noch gut 380 EUR. Eine deutliche Preissenkung gab es bisher noch nicht. Viele Gamer wünschen sich das natürlich, doch Sony blieb auch auf der diesjährigen E3 in Los Angeles still, was dieses Thema betrifft.

Slim-Line Edition

Es ist wahrscheinlich, dass Sony infolge einer Slim-Line Edition auch eine Preissenkung verkündet. So war es jedenfalls 2004 mit der Playstation 2, welche nach ca. 4 Jahren einen neuen Bruder bekam. Die im Internet laut werdenden Fotos über die Slim-Version wirken zum Großteil wie Fotomontagen. Daher bleibt es fraglich, wann und wie eine solche Version wirklich von Sony verkauft wird.