Playstation 3 Spiel-Tipp: Uncharted 2

Nach dem schon fast überwältigenden Erfolg vom ersten Teil von Uncharted, folgt zum vorweihnachtlichen Spielgenuss nun die lang ersehnte Fortsetzung. Uncharted 2: Among Thieves ist ein Adventure-Game im Third-Person-Shooter Stil.

Damals: wie alles begann

Doch schauen wir einmal zurück ins Jahr 2008. Hier kam ein Abenteuerspiel für die Playstation 3 heraus, welches es in sich hatte. Die märchenhaft ausgeschmückte Handlung ähnelt einem Kinofilm. Die Story beginnt damit, dass dem Hauptdarsteller Nathan Drake eine archäologische Expedition in Panama finanziert werden soll. Die Reise wird eine Suche nach der letzten Ruhestädte von Sir Francis Drake. Doch nachdem Nathan Drake und sein Team das Grab und den Sarg finden, passieren seltsame Dinge.

Das Abenteuer beginnt!

Die Fortsetzung: Uncharted 2

Wie bereits der Vorgänger, kann das Spiel Uncharted 2 mit sensationellen Storyboard, Soundtrack, Grafiken und Gameplay überzeugen. Die Playstation 3 wird technisch sehr gut ausgereizt. Vielleicht ist es sogar eines der besten Spiele aller Zeiten.

Diesmal gerät der Hauptdarsteller Nathan Drake in die Welt der Diebe und Söldner zurück. Es führt ihn mitten in den Himalaja, wo er einem geheimnisvollen Artefakt im Tals Shambhala nachjagt. Dabei wird ein ungelöstes Mysterium der Geschichte aufgearbeitet. Er muß alles riskieren – doch die Frage stellt sich jetzt, hat ihn sein Glück verlassen?

Fazit und Kaufempfehlung

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Uncharted 2: Among Thieves hat wie jedes andere Spiel auch seine Ecken und Kanten. Im Vergleich zum Teil 1 wurden einige technische Verbesserungen eingebaut. Dazu zählen die Beleuchtungseffekte, Schattenwurf, Animation der Personen und die Physik. Allerdings sind teilweise Grafikdetails, wie z.B. Augen, nicht perfekt ausgearbeitet. Auch die zu lösenden Rätsel sind teilweise zu leicht.

Trotz Kleinigkeiten überzeugen vor allem die fließenden Animationen und der kinoreife Soundtrack. Mit Uncharted 2: Among thieves hat Sony ein Flagschiff des Action-Adventure-Gaming im Regalstehen, dass sich sehen lassen kann. Auch wenn euch dieses Genre nicht 100% zusagt, lohnt sich ein Antesten auf jeden Fall.