Spiel Natal für Xbox 360

Das oft diskutierte Thema „Project Natal“ bekommt endlich einen offiziellen Veröffentlichungstermin. Auf der diesjährigen CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas wurde Ende 2010 genannt. Somit präpariert sich Microsoft schon für das kommende Weihnachtsfest.

Project Natal

Hinter dem Namen verbirgt sich ein System aus Kamera und Mikrofon. Damit sollen Spiele auch ohne Controller möglich sein, da die Körperbewegungen sowie Mimik und Sprache des Spielers erfasst werden.

Die Kamera wird TOF, also Time of Flight, bezeichnet. In Kombination mit einem Infrarot-Signal ermöglicht sie eine Aufnahme von Tiefeninformationen. Somit werden alle Gestiken des Spielers registriert.

Kompatibilität und Preis

Über den Preis wird bisher noch spekuliert, auch über die verfügbaren Spiele, welche zum Verkaufstart in den Läden stehen sollen. Die Zusatzhardware Natal ist kompatibel zu allen aktuellen Xbox 360 Modellen.