X10 News: Neue Xbox Spiele für 2010

Auf der diesjährigen X10 Messe in San Francisco hat Microsoft die Highlights für seine Spielkonsole Xbox 360 vorgestellt. Wie schon bereits berichtet ging es u.a auch über die Neuentwicklung von Project Natal.

Drei Top Games

Alan Wake Tour 2010 (Foto: Microsoft)

Alan Wake Tour 2010 (Foto: Microsoft)

Spiel Nummer Eins ist Alan Wake. Das Mystery-Adventure wird derzeit in Finnland produziert und erinnert stark an die Silent Hill Serie. Das Spiel wird es nur für die Xbox 360 geben und nicht wie spekuliert auch für PC. Der Erscheinungstermin ist der 21. Mai 2010.

Weiter geht es mit Halo 4 – der Exklusivtitel für Xbox 360 ist für das 4. Quartal 2010 geplant. Halo: Reach soll an die bislang erschienene Trilogie des Science Fiction Shooters anknüpfen, aber mit vielen Neuerungen aufwarten. Ab dem 3. Mai gibt es eine Beta-Version zum Voarab Spielen.

Das dritte Spiel ist Fable. Der mittlerweile nun dritte Teil des Rollenspiels macht es dem Spieler nicht ganz so einfach. Im ersten Teil, welcher 2004 veröffentlicht wurde, war die Charakterentwicklung ein wichtiger Bestandteil. Nun muss der Spieler öfters als bisher gewohnt immer wieder Entscheidungen treffen. Abhängig davon verwandelt sich das Königreich „in eine Diktatur oder in einen Wohlfahrtsstaat“.