EM 2012 Fieber: Die 5 beliebtesten Fußball-Spiele für Konsolen und PC

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 ist im vollen Gange, Deutschland im Viertelfinale und auf der Konsole wird zwischendurch etwas gezockt. Doch was sind eigentlich die beliebtesten Fußball-Spiele für Videospielkonsolen? Diese kleine Übersicht bringt Licht ins Dunkel und kürt die Top 5 der beliebtesten Fußball-Spiele für Playstation 3, Xbox 360, Nintendo und PC.

Die Top 5

Fussballspiele - Top 5 (Foto: olly – Fotolia.com)

Fussballspiele – Top 5 (Foto: olly – Fotolia.com)

FIFA 12 von Electronic Arts
Zweifelsohne hat Hersteller „Electronic Arts“ ganz klar die Nase vorn. Jedenfalls bei Sportspielen. EA Sports „FIFA 12“ gibt es für alle aktuellen Konsolensysteme, PC bzw. Sonys Playstation 2, PSP und Nintendos 3DS. Übrigens: den nächsten Teil „FIFA 13“ kann man nun auch schon vorbestellen. Der Preis beträgt ca. 30 Euro. (Foto: Cover „FIFA 12“ für PS3)

FIFA Street 1 – 3 von Electronic Arts
Dabei handelt es sich um ein authentisches Straßenfußball-Videospiel. Erhältlich für PS3, Xbox 360, Nintendo DS und PS2. Der Preis beträgt ca. 45 Euro. Weitere Infos…

Fußball Manager 12 von Electronic Arts
Und „Electronic Arts“ zum Dritten. Dieses Spiel ist etwas für Strategen und erhältlich für PC. Der Preis liegt bei ca. 30 Euro. Weitere Infos…

PES 2012 – Pro Evolution Soccer von Konami
Für viele ist PES die einfach bessere Fußballsimulation. Flüssige Bewegungen und mehr Spieloptionen sind der Grund. Der japanische Hersteller Konami ließ die erste Version schon auf dem NES im Jahr 1986 laufen. Erhältlich ist „PES 2012“ für alle gängigen System. Als günstigsten Kaufpreis konnten wir ca. 20 Euro ausfindig machen. Das Cover stammt von der PS3-Version.

FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika von Electronic Arts

Die WM ist zwar schon etwas her, doch eine Runde gegen eine von 199 Nationalmannschaften spielen, geht immer. Richtig Spaß macht es im Online-Modus mit bis zu 20 oder im Offline-Modus mit bis 8 Spielern gleichzeitig. Für PS3, Xbox 360, Wii und PSP. Der Preis liegt bei ca. 30 Euro. Weitere Infos…