Sega Mega Drive Flashback 2017 von AtGames im Test/Review – zurück in die Vergangenheit

Seit einigen Tagen ist die Neuauflage der 90er Jahre Spielekonsole Sega Mega Drive wieder erhältlich. Als „Classic Mini“ beziehungsweise Flashback-Variante gibt es sie zu kaufen. Nachdem es über die amerikanischen Genesis-Version bereits zahllose negative Kritiken gab, war das Team von powerkonsolen.de umso gespannter, diese Konsole endlich selbst in den Händen zu halten. Und nun geht …

Diese neuen Retro-Konsolen gibt es von Nintendo, Atari und Sega 2017 zu kaufen

Nachdem die NES-Neuauflage von Nintendo letztes Jahr weg ging wie geschnitten Brot, ist nun Nachschub in Sicht. Und zwar gleich vier Mal. Und zwar Atari, Sega und Nintendo. Alle Infos gibt es jetzt in diesem Beitrag. Nintendo SNES Classic Mini Am 29. September 2017 wird die Konsole SNES Classic Mini von Nintendo veröffentlicht. Nach dem …

SEGA Forever ist eröffnet – Retro-Spiele für die Hosentasche

SEGA entstaubt ein paar seiner Retro-Spiele und bietet sie als kostenlosen Download für alle gängigen Smartphones und Tablets an. Was dabei zu beachten ist und weitere Details dazu, haben wir hier in unserer News zusammengefasst. Pling … Segaaaaaaa Wer kennt dieses Intro nicht mehr, wenn eine Spielmodul in die SEGA-Konsole gesteckt wird? Da werden bei …

Top 10 Retro-Games: NES, SNES, Atari 7800, Sega Master System und Sega Mega Drive

Jeder, der die guten alten Zeiten mit ein paar Retro-Games aufleben lassen will, steht vor der Frage: „Welche Spiele waren damals denn besonders gut?“. Wir haben für die populärsten 8-bit und 16-bit Spielkonsolen-Systeme jeweils die besten zehn Spiele heraus gesucht. Ein Übersicht zu Nintendos NES und SNES, dem Atari 7800 und zu Segas Master System …

Neues Alien-Spiel von SEGA in Planung

Im ALIENS-Universum hört Dich niemand schreien – Nach Spielen wie „Alien 3“ oder „Alien vs. Predator“ kommt jetzt wieder ein Alien-Spiel für PC und Konsole. Die Rede ist von „ALIENS: Colonial Marines“, welches offiziell am 12. Februar erscheint. Fortsetzung folgt… James Cameron brachte 1986 die Fortsetzung „Aliens – Die Rückkehr“ mit Sigourney Weaver in die …

Konsolenspiele-Adapter „Retrode“ für SNES und Sega Mega Drive

Anschalten, Modul rein, losspielen

Der heutige Tipp gilt allen Retro-Games-Zockern. Das ist kein Geheimnis: am meisten Spaß macht immer noch das Spielen auf den Originalkonsolen. Doch was tun, wenn die Hardware nicht mehr funktioniert oder nicht mehr kompatibel zum TFT-Monitor ist? Das kleine Zauberkästchen mit dem Namen „Retrode“ ist ein Cartridge-Adapter und kann hier helfen. Anschalten, Modul rein, losspielen …