Xbox 360 Spring Bundle – Der Frühling ist da

Nach endlosen frostigen Winternächten, lassen sich nun langsam die ersten Sonnenstrahlen blicken. Es wird Frühling! Pünktlich zum Osterfest hat Microsoft das neue Xbox 360 Bundle in den Verkaufsregalen stehen. Das Spring Bundle ist ab dem 19. März vor allem für Action- und Racingfans interessant.

Spielkonsole und zwei Top Games

Das Xbox 360 Spring Bundle ist jetzt zu haben (Foto: Microsoft)

Das Xbox 360 Spring Bundle ist jetzt zu haben (Foto: Microsoft)

Das Spring Bundle beinhaltet alles, um gleich loszuspielen. Mit im Paket ist die schwarze Xbox 360 Elite Konsole mit einer 120 GB Festplatte. Sie bietet genug Platz für Spiele, Filme, Demos und eigene Dateien. Dazu gibt es natürlich einen kabellosen Controller. Als kleines Schmankerl liegen dem Paket zwei grandiose Spiele bei. Es handelt sich dabei um Halo 3: ODST und Forza Motorsport 3.

Spiel: Halo 3: ODST

ODST steht für Orbital Drop Shock Troopers und in genau diese Rolle schlüpft der Spieler in Halo 3: ODST. Der exklusiv für die XBox 360 produzierte Action-Shooter, knüpft nahtlos an seine erfolgreichen Vorgänger an. Diesmal wird die epische Vorgeschichte – der Kampf gegen Horden von überstarken Gegnern – zu Halo 3 erzählt. Weiterhin liegt Halo 3: ODST eine Extra-Disc bei, die alle 24 Karten aus Halo 3 enthält. Aber es kommt noch besser. Als Bonbon bekommt jeder Spieler einen Zugang zu Halo: Reach Multiplayer Beta Welt, die am 03. Mai startet. Damit können Fans schon jetzt erste realistische Einblicke in das Spiel Halo: Reach ergattern. Der offizielle Veröffentlichungstermin wird Herbst dieses Jahres sein. Die Halo-Legende lebt weiter.

Spiel: Forza Motorsport 3

Rennsport-Feeling für jedermann? Anfänger oder Profi? Dann ist Forza Motorsport 3 genau das Richtige. Das erfolgreichste Rennspiel des Jahres glänzt mit realistischem Fahrgefühl der über 400 Autos. Es können zwischen zahlreichen Rennstrecken gewählt und mal so richtig aufs Gaspedal getreten werden. Über Xbox Live können die Spieler ihre Rennzeiten vergleichen, ihren Autos ein kleines Tuning verpassen oder eins der verschiedenen Game Add-Ons herunterladen. Langeweile wird da auch für 2010 definitiv nicht aufkommen.

Fazit: Das Xbox 360 Spring Bundle ist ab sofort erhältlich. Praktisch ist natürlich der Vorteil im Vergleich zum Einzelkauf. Für Fans von Action- und Fahrspielen kann dieses Paket ein kostengünstiger Einstieg die Welt der Spielkonsolen sein – nicht zuletzt wegen der großen Festplatte. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Hersteller bei 249,99 Euro.