Welche PS3 Spiele erscheinen 2012?

2010 und 2011 standen klar im Zeichen der 3D-Spiele. Wir ist es aber um neue PS3 Spiele 2012 bestellt? Auf welche Genre-Highlights dürfen wir uns freuen? Fragen über Fragen, von denen eine spannender ist als der andere. Darüber hinaus wird 2011 kein neues GTA- Spiel erscheinen und somit ist davon auszugehen, dass der fünfte Teil der beliebten Rockstar-Serie im kommenden Jahr das Licht der Videospielwelt erblicken wird.

Grand Theft Auto Nachfolger

PS3 (Foto: Sony Computer Entertainment)

PS3 (Foto: Sony Computer Entertainment)

Bereits seit langem diskutieren, spekulieren und raten Fans der Serie, wo genau GTA spielen wird, welche Hauptpersonen im kommenden Teil vertreten sein werden, die Open World dieses Mal sein wird und welche neuen Features geboten werden. Zudem beschäftigt einen natürlich die Frage, inwiefern der PS3 Move Controller Einzug ins Spiel finden wird und wie es Rockstar mit dem Thema 3D Spiele auf sich hält. Doch GTA 5 ist bei weitem nicht der einzige Blockbuster, der kommendes Jahr auf uns zukommt.

Was bringt das Jahr 2012?

So darf man sich beispielsweise auch auf Mass Effect 3, Street Fighter X, Tekken oder auch einen neuen Bioshock-Teil namens „Infinite“ freuen. Insgesamt sieht es ganz danach aus, als würden 2012 jede Menge PS3 Spiele aus dem Action-Genre auf uns zukommen. Verwunderlich ist dies weniger, da der gerade besagte 3D-Effekt bei diesem Genre gut umgesetzt werden kann. Stellt sich die Frage, welche Innovationen und Überraschungen Sony für die PS3-Gemeinde im kommenden Jahr bereithält. Sicher scheint, dass das Thema PS4-Spiele sicherlich nicht vor 2013 angegangen wird. Vermutlich wird man 2012 erst einmal das Angebot an 3D-Spielen erweitern, auf Nachfolger bereits etablierter Spiele-Serien setzen und zudem weitere PS3 Move Games veröffentlichen. Es bleibt spannend, welche neuen PS3 Spiele 2012 kommen werden.