Klassische Spielkonsolen: Atari, Nintendo und Sega

Wer erinnert sich nicht noch an sein erstes Videospiel? Damals als einem die eigene Spielkonsole viel Zeit abverlangte, weil die Spiele von damals so fesselnd und unglaublich prägend waren. Auch nicht zu vergessen der immerwährende Krieg der Konsolen aka Console Wars. Zu den klassischen Spielkonsolen gehören nicht nur die Daddelkisten der 80er und 90er Jahre. Davor und danach gab es noch viel mehr, wie beispielsweise von Atari, Nintendo und Sega.

Klassische Spielkonsolen von Atari

Zu den Klassikern von Atari zählen Atari 2600 und Atari 7800.

Klassische Spielkonsolen von Nintendo

Zu den Klassikern von Nintendo zählen Nintendo Entertainment System (NES), Game Boy und Super Nintendo Entertainment System (SNES).

Klassische Spielkonsolen von Sega

Zu den Klassikern von Sega zählen Master System, Mega Drive / Genesis und Dreamcast.