Beyond a Steel Sky ab sofort bei Apple Arcade und im Juli auf Steam

Beyond a Steel Sky ab sofort bei Apple Arcade und im Juli auf Steam

1. Juli 2020

Robert Foster besucht wieder Union City. Mit Beyond a Steel Sky meldet er sich zurück. Das Spiel kann ab sofort auf Apple Arcade gespielt werden. Es orientiert sich am Original aus dem Jahre 1994. Irgendwie sieht jetzt alles noch schicker und „cyberpunkiger“ aus. Mitschöpfer und Mastermind Dave Gibbons ist ebenfalls mit dabei.

Retro pur: Beneath Beyond a Steel Sky

Es handelt sich bei Beyond a Steel Sky um den offiziellen Nachfolger vom dystopischen Abenteuer-Spiel Beneath a Steel Sky. Das Spiel erschien einst für Amiga und das CD32-System. Damals noch als reines Point-and-Click-Abenteuer, erzählt das Prequel heute wieder eine spannende Geschichte mit viel Liebe zum Detail. Beyond a Steel Sky knüpft im Comic-Stil an den Vorgänger an. Dave Gibbons hat da wieder ganze Arbeit geleistet, denn das Gameplay ist fulminant. Damit lässt es Retrogamer-Herzen ein Stück höher schlagen.

Offizieller Trailer zu Beyond a Steel Sky

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UTzFEamN5LWNoMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Beyond a Steel Sky gibt es im Apple-Arcade-Abo zum Spielen. Etwas später, also im Juli, erscheint die lang ersehnte Fortsetzung dann auch auf Steam für PC/Mac.

Fotos/Video: Revolution Software Ltd.

Weitere Beiträge aus der Kategorie News