Demnächst erhältlich: New Nintendo 2DS XL Spielekonsole

Demnächst erhältlich: New Nintendo 2DS XL Spielekonsole

Der beliebte Handheld Nintendo DS bekommt Zuwachs. Und zwar erscheint der New Nintendo 2DS XL, der gänzlich ohne 3D-Display auskommt, in Deutschland am 28. Juli 2017. Alles Wissenswertes haben wir hier in dieser News zusammen gefasst.

Ohne 3D, dafür aber XL

Nintendos mobile Spielekonsole New Nintendo 2DS XL ist so ein Zwischending. Also kurz gesagt ein Nintendo 2DS im XL-Format. Er hat ein frisches Design spendiert bekommen, lässt sich zusammenklappen und kommt in den Farbkombinationen schwarz/türkis und weiß/orange. Laut Nintendo soll die Rechenkraft identisch mit dem 3DS XL sein. Das heißt im Detail:

  • Displaygröße (oberer Bildschirm/unterer Bildschirm): 4,88/4,18 Zoll
  • Druckempfindlicher C-Stick und neuen ZR/ZL-Tasten
  • 2D-Touchscreen mit NFC (Nahfeld-Kommunikation) und automatische Helligkeitsanpassung
  • Stärkere Akkuleistung und integrierte amiibo-Funktion
  • Touchpen, microSDHC-Karte mit 4 MByte und Netzteil inklusive

Günstiger Preis und neue Spiele

Der Handheld wird in den USA für 150 US-Dollar angeboten. In Deutschland wird der Verkaufspreis in ähnlicher Lage, allerdings in Euro, liegen. Zeitgleich erscheinen die drei Spiele „Hey! PIKMIN“, „Miitopia“ und „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn- Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“

Fotogalerie

Offizieller Trailer zum New Nintendo 2DS XL

Fotos/Video: Nintendo