Resident Evil 2 ist zurück für PC, Xbox und PS4

Resident Evil 2 ist zurück für PC, Xbox und PS4

Vor 20 Jahren erschien Resident Evil 2 auf der Playstation und erfreute oder erschreckte so manches Gamer-Herz. Denn das Spiel war nichts für schwache Nerven, konnte überraschen. Nun ist der Grusel-Schocker als offizieller Remake zurück. Alle Infos dazu in unserer News.

Remake 2019: Resident Evil 2 ungeschnitten

Hersteller Capcom hat sich viel Mühe gegeben. Denn beim Remake vom 1998er Resident Evil 2 wurde das Spielgeschehen komplett überarbeitet, handelt aber immer noch von den unheimlichen Machenschaften in Raccoon City. Gespielt werden nun zwei Kampagnen: einmal Leon und einmal Claire. Inhaltlich ist die „alte“ Geschichte also immer noch da. Herausgekommen ist eine erfrischende, wenn auch nicht immer so einfache Mischung aus Action und Rätseln. Inklusive einer gehörigen Portion Horror. Daher ist dieser Resident Evil 2 auch erst ab 18 Jahren freigegeben. Laut aktuellen Informationen soll die USK das Spiel allerdings ungeschnitten durchgewunken haben.

Resident Evil 2 ist zurück für PC, Xbox und PS4 (Foto: Capcom)

Erhältlich für PC, Xbox und PS4

Ab dem 25. Januar 2019 ist Resident Evil 2 für PC, Xbox One und Playstation 4 erhältlich. Das Spiel kostet zirka 60 Euro und kann derzeit für den selben Preis auch als Steelbook-Edition bestellt werden.

Hier gibt es das Spiel "Resident Evil 2 Remake 2019" bei Amazon zu kaufen:

Fotos: Capcom