Retrogaming Handheld Evercade – neue Spieleboxen für 2020 geplant

Retrogaming Handheld Evercade – neue Spieleboxen für 2020 geplant

Der Handheld vom britischen Hersteller Evercade ist bereits seit einigen Monaten auf dem Markt. Auf YouTube und Co. gibt es viel Begeisterung und zig Unboxing und Testberichte. Die Idee hinter der Retrogaming-Mini-Konsole geht nämlich einen anderen Weg, als die meisten Konsolen. Für Oktober und November wurden nun weitere Spieleboxen angekündigt.

Evercade – Deine Lieblingsspiele immer und überall

Die Idee hinter Evercade ist, dass man sie nicht nur überall mit hinnehmen kann, sondern auch, dass es eine wohldosierte und feine Auswahl an den besten Retrogames gibt. Der Handheld arbeitet mit Modulen/Cartridges, wie man sie vom Gameboy und anderen Geräten kennt. Auf diesen Spielmodulen befinden sich nun aber nicht nur ein Spiel, sondern immer eine spezielle Auswahl. Die Themen, wie diese Spielekollektionen zusammen gestellt werden, sind dabei sehr unterschiedlich. Mal sind es Spiele eines Herstellers, wie beispielsweise Namco oder Interplay. Mal sind es Bestenlisten einer ganzen Spielkonsolengeneration, etwas wie Atari 2600 oder Atari Lynx.

Retrogaming Handheld Evercade - neue Spieleboxen für 2020 geplant

Demnächst neu für Evercade 2020/2021

  • Xeno Crisis & Tanglewood Dual Game Cartridge
  • The Oliver Twins Collection
  • Atari Lynx Collection 1
  • Atari Lynx Collection 2
  • Jaleco Collection 1
  • Piko Interactive Collection 2
Hier gibt es den Evercade Handheld bei Amazon zu kaufen:

Fotos: Evercade