THEC64-Mini-Spieler aufgepasst: Sam’s Journey ab sofort verfügbar

THEC64-Mini-Spieler aufgepasst: Sam’s Journey ab sofort verfügbar

6. Dezember 2018

Vor einem Jahr zu Weihnachten überraschten uns Knights of Bytes mit einem neuen Jump’n Run Spiel: Sam’s Journey – für den guten alten Commodore C64. Jetzt gibt es das Retro-Abenteuer auch für den THEC64-Mini und zwar mit einem ganz netten Feature. Alles weitere hier in unserer News.

Sam’s Journey erobert den THEC64-Mini

Das Jump’n Run Spiel Sam’s Journey war eine riesige Überraschung in puncto Grafik, Spielspaß und Fingerfertigkeit. Bislang konnte man nur als C64-Eigentümer oder Emulator-Nutzer daran Teil haben. Nun ist Sam’s Journey auch für den THEC64-Mini verfügbar. Um das Spiel zu laden, braucht man nur einen aktuellen Download des Spiels über den Protovision-Shop oder itch.io. Anschließend kopiert man die Datei (.crt oder .cjm) auf einen USB-Stick, steckt ihn an den THEC64-Mini und schon hüpft Sam über den Bildschirm. Falls ihr ihn noch nicht kennt: hier gibt es unseren Spieletest zu Sam’s Journey. Gut zu wissen: wer das Spiel bereits gekauft hat, kann sich diese Version kostenlos noch einmal herunterladen.

Praktisches Feature: Springen per Knopf

Das Springen einer Spielfigur, wie auch bei Sam’s Journey, wird mit dem Joystick nach (schräg) oben ausgelöst. Konsolen-Spieler sind hingegen gewohnt, dafür einen Extra-Knopf am Controller zu benutzen. Ein normaler Joystick hat aber nur einen Feuerknopf. Also. was nun? Bei der Version für den THEC64-mini hat man nun die  Möglichkeit, mit einer Funktionstaste zu springen. Praktisch!

Foto: Protovision