Thimbleweed Park: Delores – ab sofort kostenlos spielbar

Thimbleweed Park: Delores – ab sofort kostenlos spielbar

26. Mai 2020

Im Mai feiert das Spiel Thimbleweed Park nicht nur seinen dreijährigen Geburtstag, auch steht ein Mini-Adventure mit Protagonistin Delores zum kostenlosen Download bereit. Was dahintersteckt, gibt es jetzt in dieser News zu lesen.

Ein neues Abenteuer mit Click and Point: Thimbleweed Park: Delores

Vor drei Jahren hatte ich mir das Spiel Thimbleweed Park angeschaut und war begeistert von Pixelgrafiken und Spielspass. Den kompletten Spieletest von Thimbleweed Park gibt es hier zum Nachlesen. Ron Gilbert, den jeder Spielfan von Maniac Mansion oder  The Secret of Monkey Island kennt, hat die Corona-Zeit genutzt, um das Universum um Thimbleweed Park zu vergrößern. Oder besser einen Prequel zu erstellen. Mit Thimbleweed Park: Delores steht ab sofort neues Abenteuer bereit. Und das Schönste: man kann das Spiel kostenlos herunterladen und gratis spielen.

Bei Thimbleweed Park: Delores handelt es sich um eine Vorgeschichte von Protagonistin Delores – die wir natürlich schon ausgiebig im Hauptspiel kennen gelernt haben. Sie ist wieder zurück zu Hause und arbeitet als Fotograf für die Zeitung Nickel News. Doch ihre Heimatstadt hat sich in alle den Jahren verändert…

Das Spiel lässt sich hier herunterladen:
Steam (PC/Mac)
Epic Games (PC/Mac)

Foto: Terrible Toybox, Inc./thimbleweedpark.com