Schaut man sich im US Amerika Markt zum Thema Retro Gaming um, gibt es ein deutlich größeres Angebot als hier bei uns. Ganz neu im Sortiment ist die Retro-Konsole RES Plus von Retro-Bit. Sie spielt alte NES-Cartridges ab und ist mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet.
Inhaltsverzeichnis
NES-Spiele in HDMI zocken
Die neue Retro-Konsole RES Plus kann ab sofort vorbestellt werden. Das macht man entweder bei amazon.com* oder direkt beim Retro-Bit.
Laut Hersteller ist die Konsole vollkommen kompatibel mit den alten NES-Cartridges. Die Module werden von oben in das Gerät gesteckt. Zusätzlich gibt es auf der Oberseite einen Reset-Knopf und einen Ein-/Ausschalter. Praktisch: An der Vorderseite können die originalen oder die mitgelieferten Spiel-Controller angeschlossen werden.
Auf der Rückseite befindet sich ein HDMI-Anschluss für 720p-Bildauflösung, ein AV-Ausgang mit Stereoton (Cinch-Stecker) und ein Micro-USB-Port für die Stromversorgung. Mitgeliefert wird ein 2 Meter langes HDMI-Kabel.
Die Alternative zum NES Classic Mini
Die Konsole soll offiziell 40 US-Dollar kosten. Mit Versandkosten nach Deutschland kommt man auf ungefähr 57 Euro. Und das ist im Vergleich zu den aktuellen Preisen der NES-Neuauflage „NES Classic Mini“ ein richtiges Schnäppchen. Für Retro-Gamer natürlich ein Muß.
Fotos: Retro-Bit / Innex Inc.