GLUF – neues Spiel für Sega Mega Drive

GLUF – neues Spiel für Sega Mega Drive

GLUF klingt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber ein vergnügliches und energiegeladenes Fröschlein, welches man durch zig Level steuert. Das Spiel ist ab sofort für die Retrokonsole Sega Mega Drive erhältlich.

GLUF liebt Energie

Das Team von Retrosouls beschert uns diesen kurzweiligen Arcarde-Puzzler. Bei GLUF steuert man den gleichnamigen Frosch, der sich mit Energie aufladen kann. Dafür gibt es vorgesehene Abschnitte. Anschließend kann GLUF damit bestimmte Plattformabschnitte zum Leuchten bringen. Erst wenn alle Kacheln aufgeladen wurden, ist das Level beendet.

Einfach, aber ausreichend ist die Steuerung. Manövriert wird die Spielfigur ausschließlich mit dem Steuerkreuz des Controllers. Springen oder sonstiges gibt es nicht. Dazu präsentiert uns das Spiel aber einen flotten Soundtrack.

GLUF für das Sega Mega Drive kann kostenlos unter https://retrosouls.itch.io/gluf-16bit herunter geladen werden. Spenden sind gern gesehen.

Foto/Screenshot: Retrosouls.net