Sega Classics für Amazon Fire TV erhältlich

14. Dezember 2018

Sega und Amazons kommen sich näher. Damit ist gemeint, dass es ab sofort das Spiele-Bundle Sega Classics als App für den Amazon Fire TV Stick gibt. Warum, werden sich vielleicht einige fragen? Die Spielkonsole Sega Mega Drive feiert seien 30jährige Jubiläum. Alle Details zur App gibt es jetzt.

App Sega Classics im Detail

Mit der App Sega Classics liefert Sega die momentan größte Spielesammlung ab, die es derzeit für einen Streaming-Media-Player gibt. Denn insgesamt enthält das Paket 25 Spiele des Sega Mega Drives. Mit dabei sind natürlich auch wieder Sonic the Hedgehog (1 und 2, Spinball und Sonic CD). Eine komplette Liste gibt es weiter unten. Davon sind 15 Spiele im Muliplaymodus spielbar. Die App kostet knapp 13 Euro und lässt sich über die Textsuche beziehungsweise über Alexa finden. Der Download ist 371,7 MByte groß. Anschließend ist die App mit einem Klick installiert und startbereit.

Innerhalb der App lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise: Spiele im original 4:3 oder „Pixel Perfect“-Modus darstellen, externe Spiel-Controller über Bluetooth einbinden, Zurückspulen während des Spielgeschehens und Spielfortschritte zwischenspeichern.

Nebenbei: Logischerweise wären hier nicht 25 sondern 30 Spiele besser gewesen, denn schließlich erblickte die Spielkonsole 1988 und nicht fünf Jahre später das Licht der Videospielewelt.

Spieleliste: Welche Spiele enthält Sega Classics?

#SpielMultiplayer
1Alien Stormja
2Altered Beastja
3Beyond Oasis
4Bio-Hazard Battle
5Bonanza Brosja
6Columnsja
7Comix Zone
8Decap Attack
9Dr Robotnik’s Mean Bean Machineja
10Dynamite Headdy
11ESWAT: City Under Siege
12Gain Groundja
13Golden Axe Ija
14Golden Axe IIja
15Golden Axe IIIja
16Gunstar Heroesja
17Ristar
18Sonic CD
19Sonic Spinballja
20Sonic the Hedgehog
21Sonic the Hedgehog 2ja
22Street of Rage Ija
23Street of Rage IIja
24Street of Rage IIIja
25The Revenge of Shinobi

Zusammenfassung und Fazit

Unterm Stich heißt es: der Fire TV Stick von Amazon kostet aktuell 24,99 Euro* und die App Sega Classics schlägt mit 12,99 Euro zu Buche. Macht zusammen 37,98 Euro. Optional kommt noch der Preis für einen Bluetooth-fähiger Controller dazu. Hier kann man aber beispielsweise auch den von Sonys PlayStation oder Microsofts Xbox nutzen. Um mal in die Spiele reinzuschnuppern, tuts auch die Fire-TV-Fernbedienung, die allerdings zum Spielen etwas gewöhnungsbedürftig sein sollte.

Für alle, die ihren Fire TV Stick sowieso schon zum Zocken nutzen, ist Sega Classics eine gute Möglichkeit an eine Handvoll kurzweiliger Retrospiele zu bekommen. Mit den Trilogien Streets of Rage oder Golden Axe, sowie den Action-Krachern Gunstar Heros und Alien Storm, kann man nix falsch machen.

Foto: Sega / Amazon