METAL SLUG TACTICS – demnächst auf Steam

METAL SLUG TACTICS – demnächst auf Steam

Metal-Slug-Freunde aufgepasst! Setzte die Serie METAL SLUG auf dem Neo Geo neue Maßstäbe was Action und Grafik betraf, so wird es mit METAL SLUG TACTICS nun strategischer. Das RPG-Spiel soll auf Steam für PC erscheinen. Wann genau, steht noch nicht fest. Den Trailer gibt es aber jetzt schon.

Herausfordernde Missionen bei METAL SLUG TACTICS

Das französische Videospiele-Unternehmen Dotemu hat sich auf Retro Games spezialisiert. Wie beispielsweise WONDER BOY: The Dragon’s Trap. Zusammen mit dem Spieleentwickler Leikir Studio hauchen sie dem SNK-Klassiker neues Leben ein. Worum es im Detail geht, gibt es in der aktuellen Pressemeldung zu lesen:

„METAL SLUG TACTICS bringt Marco, Eri, Fio und Tarma wieder zusammen, wenn sie das Peregrine Falcon Squad durch dynamische, strategische Kämpfe auf ein neues Schlachtfeld führen. Die Spieler führen die klassischen METAL SLUG-Waffen, nutzen Skill-Trees, Perks und ein Adrenalin-System, um die Flanken der typischen Bösewichte der Serie zu überlisten und zu zerstören. Die herausfordernden Missionen von METAL SLUG TACTICS bauen die Levels aus verschiedenen Kombinationen von handgefertigten Geländekacheln auf, wodurch die Schlachtpläne unvorhersehbar bleiben und sichergestellt wird, dass Zusammenstöße durch kalkulierte Strategie und nicht durch Auswendiglernen gewonnen werden. Roguelite-Elemente machen die Missionen sehr wiederholbar und die Siege fühlen sich wirklich verdient an, aber sollte ein gerissener Trupp oder ein teuflischer Endgegner hartnäckig bleiben, kann man schnell wieder in die Runde springen. Gepaart mit wunderschöner Pixelgrafik und flüssigen Animationen, die der zeitlosen Ästhetik der Serie treu bleiben, ist Metal Slug Tactics eine natürliche Erweiterung der geliebten Optik von METAL SLUG. Die hitzigen Kämpfe in jeder Mission werden durch die Originalmusik von Tee Lopes (Sonic Mania, League of Legends, Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, und Streets of Rage 4’s Mr. X Nightmare DLC unter anderen Titeln). METAL SLUG TACTICS ist sowohl eine respektvolle Hommage an einen Allzeit-Klassiker als auch eine fantasievolle neue Art, die berühmte Serie zu feiern.“

Noch ist allerdings unklar, wann es das Spiel zu kaufen gibt. Auf jeden Fall erscheint METAL SLUG TACTICS auf Steam (store.steampowered.com/app/1590760/Metal_Slug_Tactics/) für PC.

Offizieller Gameplay Trailer zum Spiel

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

METAL SLUG TACTICS Bildergalerie

metal slug tactics foto3

metal slug tactics foto2

metal slug tactics foto1

Fotos/Trailer: Dotemu/Leikir Studio