ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX ab 22. Juni 2021 erhältlich

ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX ab 22. Juni 2021 erhältlich

28. April 2021

Alex Kidd ist wieder da. Ihr wisst schon, der Held von jenem Spiel, bei dem man auf dem Sega Master System nicht herum kam. Auf vielen Konsolen war es bereits fest eingebaut. Und zu Recht steht es bei den besten Spielen für das Master System immer noch ganz oben. Nach über 30 Jahren kehrt ein Stück Videospielgeschichte zurück. ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX kommt am 24. Juni 2021 22. Juni 2021 auf alle aktuellen Konsolen und PC. Auch eine Signature Edition ist geplant.

Jump’n Run mit Alex, dem Jungen

ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX wird es auf PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series S und Nintendo Switch geben. Es ist eine aufpolierte Version des Klassikers aus den 80er Jahren. Optisch lässt sich hierbei auch in die Originalversion wechseln. So wie es bereits bei WONDER BOY der Fall war. Ansonsten erwarten uns ein paar Upgrades. Dazu zählen zum einen verbessertes Kampfsystem, geschmeidigere Bewegungsmechanik und ein neues Musik. Zum anderen soll es verschiedene Level-Erweiterungen geben. Also noch mehr laufen, hüpfen, schwimmen und kämpfen. Das Spiel wird für 19,99 Euro angeboten.

Signature Edition von ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX

Zusätzlich zur Download-Version ist eine Sammleredition geplant. Die Signature Edition von ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX enthält laut Hersteller folgendes:

  • eine Alex Kidd in Miracle World-Sammlerbox
  • eine physische Ausgabe des Spiels
  • ein Echtheitszertifikat
  • ein Artbook
  • den Soundtrack auf CD
  • einen Schlüsselanhänger
  • Jankenpon-Karten
  • Anstecknadeln
  • ein Sonnenstein-Medaillon mit dazugehöriger Tasche

Offizieller Spieltrailer ALEX KIDD IN MIRACLE WORLD DX

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2dFM044MW1GczdrP2NvbnRyb2xzPTAiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Den aktuellen Spieletest für Nintendo Switch gibt es hier.

Fotos/Video: Merge Games, Jankenteam